Prof. Dr. Uwe Höft
Professor - aktiv
Universität
Technische Hochschule Brandenburg
Brandenburg University of Applied Sciences
Technische Hochschule Brandenburg
Brandenburg University of Applied Sciences
Fachbereich
Wirtschaft
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Innovations- und Technologiemanagement
Marketing
Innovations- und Technologiemanagement
Marketing
Forschungsbereiche
Business-to-Business-Marketing (Investitionsgütermarketing)
Marketing für innovative Investitionsgüter und Systemtechnologien
Marktforschung
Unternehmens-Kommunikation (Kommunikationspolitik)
Vertriebsmanagement/Technischer Vertrieb
Innovations- und Technologiemanagement
Business-to-Business-Marketing (Investitionsgütermarketing)
Marketing für innovative Investitionsgüter und Systemtechnologien
Marktforschung
Unternehmens-Kommunikation (Kommunikationspolitik)
Vertriebsmanagement/Technischer Vertrieb
Innovations- und Technologiemanagement
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
14770 Brandenburg
14770 Brandenburg
Strasse
Magdeburger Straße 50
Magdeburger Straße 50
Telefon
03381-355203
03381-355203
Sekretariat
03381-355247
03381-355247
FAX
03381-355199
03381-355199
Veröffentlichungen
Höft, Uwe:
Lebenszykluskonzepte - Grundlage für das strategische Marketing- und Technologiemanagement, Berlin: E. Schmidt Verlag, 1992, (Reihe technological economics, Band 46)
Aufsätze
Höft, Uwe
Multimedia- und Online-Kommunikation im Business-to-Business-Marketing, in: Baaken, Thomas, u.a. (Hrsg.), Business-to-Business Kommunikation (Arbeitstitel),
(erscheint 2001 im E. Schmidt Verlag, Berlin)
Höft, Uwe
Online-Marketing für KMU, in: Meyer, J.A. (Hrsg.), Jahrbuch der KMU-Forschung 2000, Marketing in mittleren und kleinen Unternehmen, München: Vahlen 2000, S. 255-270
Höft, Uwe
Internet-Einsatz im Business-to-Business-Marketing, in: Strothmann, Karl-Heinz/Ginter, Thomas (Hrsg.), Value Adding im Investitionsgütermarketing, Frankfurt: VDMA Verlag GmbH, 1998, S. 183-205
Höft, Uwe / Kleinert, Horst:
Die Bedeutung von Messeveranstaltungen für die deutsche Nahverkehrsindustrie, in: Verkehr und Technik, 42. Jg., 1989, Nr. 6, S. 203 - 210
Höft, Uwe / Pörner, Ronald:
CAD/CAM-Einsatz in der Investitionsgüterindustrie, -Wettbewerbspositionen - Strategien - Erwartungen (Ergebnisse einer Primärerhebung), in: Planung und Analyse, 15. Jg., 1988, Nr. 9, S. 364 - 368
Ausgewählte Projektberichte / Sonstige Veröffentlichungen
Höft, Uwe/Projektgruppe Betriebswirtschaftslehre:
Projektbericht Einsatz und Bedeutung des Internet in der deutschen Investitionsgüterindustrie - Ergebnisse einer Pilotstudie, Brandenburg/Havel: Fachhochschule Brandenburg 1998
Höft, Uwe:
Studie zur Situation des Elektroinstallationshandwerks im nordwestlichen Brandenburg - Ergebnisse einer Primärerhebung, Brandenburg/Havel 1998 (im Auftrag des Service- und BeratungsCenter Wittenberge (SBC) der Handwerkskammer Potsdam)
Höft, Uwe:
Internationalisierung: Erfolgsfaktoren im GUS-Markt, Würzburg: Vogel Verlag 1997 (Dialog der Marktpartner Nr. 18)
Höft, Uwe:
Projektbericht Stadtmarketing - Ergebnisse einer Passantenbefragung in Brandenburg an der Havel, Brandenburg/Havel: Fachhochschule Brandenburg 1996
Kleinert, Horst / Höft, Uwe:
International Exhibition and Trade Fair Business (UFI Seminar Program), UFI Union des Foires Internationales, Paris 1990 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.