Prof. Dr. Oliver Klante

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Professor für Marketing und strategischen Einkauf im Handel
Universität
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Hamburg University of Applied Sciences
Fachbereich
Fakultät Wirtschaft und Soziales
Arbeitsbereiche
Marketing
Strat. Einkauf im Handel
Forschungsbereiche
Marketing-Management
Markenführung / Markenmanagement
Handelsmarketing
Messemanagement
Land
Deutschland
Ort / PLZ
20099 Hamburg
Strasse
Berliner Tor 5

Bücher

Veröffentlichungen

Kirchgeorg, M., Klante, O., Jung, K.: Szenarioanalyse "Messen 2020", in: AUMA-Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.: Messewirtschaft 2020 - Zukunftsszenarien, Berlin 2007, S. 12-46

Kirchgeorg, M., Klante, O., Jung, K.: In the year ..., in: m+a report - The International Trade Fair Magazine, Issue 8, Frankfurt am Main 2007, S. 12-14

Kirchgeorg, M., Klante, O.: Managing advisory councils for trade show company success, in: Kirchgeorg, M., Dornscheidt, W.M., Giese, W., Stoeck, N. (Eds.): Trade Show Management: Planning, Implementing and Controlling of Trade Shows, Conventions and Events, Wiesbaden 2005, S. 401-415.

Kirchgeorg, M., Klante, O.: Strategic trade show marketing, in: Kirchgeorg, M., Dornscheidt, W.M., Giese, W., Stoeck, N. (Eds.): Trade Show Management: Planning, Implementing and Controlling of Trade Shows, Conventions and Events, Wiesbaden 2005, S. 313-337.

Kirchgeorg, M., Klante, O.: Ursachen und Wirkungen von Markenerosion, in: Esch, F.-R. (Hrsg.): Moderne Markenführung: Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen, 4. Aufl., Wiesbaden 2005, S. 329-350.

Klante, O.: Markenerosion, in: Zerres, Ch., Zerres, M. (Hrsg.): Markenforschung – Analyse aktueller Ansätze in Wissenschaft und Praxis, München u. Mering 2004, S. 185-221.

Klante, O.: Identifikation und Erklärung von Markenerosion, Wiesbaden 2004.

Kirchgeorg, M., Klante, O.: Strategisches Messemarketing, in: Kirchgeorg, M., Dornscheidt, W.M., Giese, W., Stoeck, N. (Hrsg.): Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events, Wiesbaden 2003, S. 365-390.

Kirchgeorg, M., Klante, O.: Beiratsmanagement als Erfolgsfaktor von Messegesellschaften, in: Kirchgeorg, M., Dornscheidt, W.M., Giese, W., Stoeck, N. (Hrsg.): Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events, Wiesbaden 2003, S. 471-485.

Klante O., Kirchgeorg, M.: Markenerosion – Ursachen und Wirkungen eines unterschätzen Phänomens, in: NJW-Sonderheft 100 Jahre Markenverband – Marken im Wettbewerb, Frankfurt am Main 2003, S. 18-27.

Kirchgeorg, M., Klante, O.: Trendbarometer Live Communication 2003: Stellenwert und Entwicklung von „Live Communication“ im Kommunikationsmix – Eine Analyse auf Grundlage einer branchenübergreifenden Befragung von Marketingentscheidern in Deutschland, Lehrstuhl Marketingmanagement HHL – Leipzig Graduate School of Management in Kooperation mit UNIPLAN International GmbH & Co. KG, Kerpen 2003.

Kirchgeorg, M., Klante, O.: Die (un-)heimliche Gefahr: Markenerosion – eine schleichende Krankheit ohne Therapeuten?, Teil 1: Ursachen für Markenerosion, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, 64. Jahrgang, Heft 1, Wiesbaden 2002, S. 4-12.

Kirchgeorg, M., Klante, O.: Die (un-)heimliche Gefahr: Markenerosion – Therapievorschläge zur Behandlung einer schleichenden Krankheit, Teil 2: Ansatzpunkte gegen Markenerosion, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, 64. Jahrgang, Heft 2, Wiesbaden 2002, S. 34-44.

Klante, O.: verschiedene Stichwörter, in: Bruhn, M., Homburg, C. (Hrsg.): Gabler Marketing-Lexikon, Wiesbaden 2001.

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.