Prof. Dr. Martin Klaffke

Professor - aktiv

Prof. Dr. Martin Klaffke
Position / Amtsbezeichnung
Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbes.Personal und Organisation
Universität
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Hochschule für Technik und Wirtschaft
Fachbereich
FB 3 Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaftslehre
Personal und Organisation
Forschungsbereiche
Agile Arbeitswelten
New Ways of Working (NWW)
Change Management
Diversity Management
Generationen Management
Organizational Behavior
Personalmanagement und Organisation
Leadership
Büro der Zukunft
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Land
Deutschland
Ort / PLZ
10318 Berlin
Strasse
Treskowallee 8
Telefon
+ 49 (0) 30 50 19 23 30

Weitere Positionen und Funktionen

Nach seinem Studium der Europäischen Wirtschaft und Promotion arbeitete Professor Klaffke als Projekt-Manager und Coach bei internationalen Top Management Beratungen, u.a. bei Andersen Consulting (Accenture) und Roland Berger Strategy Consultants. Er forschte am INSEAD, an der UC Berkeley und der University of Technology Sydney und lehrte u.a. an der Andrassy Universität Budapest, der Handelshochschule Leipzig sowie an den Universitäten Bamberg und Hamburg.

Seine Schwerpunkte in Forschung, Lehre und Executive Education sind die strategische Weiterentwicklung und Professionalisierung des Personalmanagements, die Gestaltung neuer Arbeitswelten sowie das Management von nachhaltigen Veränderungsprozessen. Aktuell forscht Professor Klaffke zum Generationen Management als Facette von Diversity Management sowie zu pragmatischen Konzepten für die Arbeitswelt 4.0

Bücher

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.