Prof. Dr. oec. Ute Gündling
Professor - aktiv
Position / Amtsbezeichnung
Professorin
Professorin
Universität
Hochschule Emden/Leer
University of Applied Sciences
Hochschule Emden/Leer
University of Applied Sciences
Fachbereich
Wirtschaft
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Marketing und Vertrieb
Marketing und Vertrieb
Forschungsbereiche
Strategisches Marketing
Customer Relationship Management
Direktmarketing
Dialogmarketing
Strategisches Marketing
Customer Relationship Management
Direktmarketing
Dialogmarketing
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
26723 Emden
26723 Emden
Strasse
Constantiaplatz 4
Constantiaplatz 4
Telefon
04921-807-1164
04921-807-1164
FAX
04921-807-1228
04921-807-1228
Fachartikel
Bücher
Veröffentlichungen
2009: Gündling, U.: Datenweitergabe ist eindeutig Vertrauenssache, in: Dialog Magazin für Direktmarketing September 2009, S. 20-21
2008: Burkhardt, A./Gündling, U./Weyers, S.: Status der internen Markenführung bei in Deutschland tätigen Corporate Brands - Ergebnisse einer empirischen Studie, in: http://www.markenlexikon.com/downloads.html, 04.07.2008
2008: Burkhardt, A./Gündling, U. /Weyers, S.: Potenzial nicht ausgeschöpft, in: Personalwirtschaft 04/08, Fachteil Corporate Identity, S. 58-60
2007: Gündling, U.: Die Neuausrichtung des Zeitungsmarketings durch Customer Relationship Management, Medien-Skripten Band 48, München
2002: Gündling, U.: Grundlagen Database-Marketing – die Kundendatenbank im Direktmarketing, in: Erfolg durch Direktmarketing, Praxishandbuch für mittelständische Unternehmen im B-to-B, Neuwied
1995: Gündling, U./Reiners, F.: Erfolgskurs jenseits der Sättigungsgrenze, in: HORIZONT 40/95, S. 100 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.