Prof. Dr. Axel Eggert
Online-Professor - aktiv
Jahrgang
1959
1959
Universität
Hochschule Anhalt - Anhalt University of Applied Sciences
Hochschule Anhalt - Anhalt University of Applied Sciences
Fachbereich
Fachbereich 2 - Wirtschaft
Fachbereich 2 - Wirtschaft
Arbeitsbereiche
ABWL und Marketing
ABWL und Marketing
Forschungsbereiche
Musik in (internationaler) Werbung und Konsumentenverhalten
Internationale Service-Qualität
Online-Marketing
Kundenzufriedenheit/-bindung
Automobilindustrie
Musik in (internationaler) Werbung und Konsumentenverhalten
Internationale Service-Qualität
Online-Marketing
Kundenzufriedenheit/-bindung
Automobilindustrie
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
06406 Bernburg
06406 Bernburg
Strasse
Strenzfelder Allee 28
Strenzfelder Allee 28
Telefon
(03471) 355 1327
(03471) 355 1327
FAX
(03471) 355 9 1327
(03471) 355 9 1327
Bücher
Veröffentlichungen
Wertorientierung in deutschen und französischen Zeitschriftenanzeigen, in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, akzeptiert nach Begutachtung, erscheint Anfang 2007
A cross cultural comparison of service quality perceptions and customer satisfaction, in: Journal of Services Marketing, akzeptiert nach Doppel-Blind-Begutachtung (mit L. Ueltschy & M. Laroche), erscheint Anfang 2007
Existenzgründer und Finanzprodukte für Innovationen, in: Wicher, H. (Hrsg.): Innovative Unternehmensführung, 2007, Aachen, im Druck
Intangibility and perceived risk in online environments, in: Journal of Marketing Management, akzeptiert nach Doppel-Blind-Begutachtung, Jg.22, Nr. 5-6 (2006), S.553-572
Echo der Kulturen auf die Qualität, in: ZM Zahnärztliche Mitteilungen, Jg.94, Nr. 23/2004 (1.12.), S.94-96
Unerschlossene Potenziale, in: dnv Der neue Vertrieb, Jg.56, Nr.22/2004, S.20-22
Internet als Kommunikationsform für Beschwerden bei Automobilherstellern, in: Baumgarth, C. (Hrsg.): Marktorientierte Unternehmensführung, Festschrift zum 60. Geburtstag von Professor Freter, Frankfurt (Peter-Lang Verlag), 2004, S.209-236
Beschwerdemanagement – Erfahrungen aus 30 Jahren wissenschaftlicher Forschungsarbeit, in: Kamenz, U. (Hrsg.): Applied Marketing. Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft an deutschen Fachhochschulen, Berlin (Springer Verlag), 2003, S.102-126
Kulanzen – Erfolgskriterium oder Notwendiges Übel?, in: Autohaus, Jg.47, Nr.3, (3. Februar 2003), S.38-39 (Teil I), Jg.47, Nr.6, (17.März 2003), S.48-50 (Teil II)
Erfolgskriterien für Finanzprodukte von Banken für innovative Existenzgründer, in: Bankmagazin, Oktober 2002, S.33-38 (mit C. Loh)
Kundencenter als Instrument der Kundenbindung, in: Helmke,S. / Dangelmaier,W. (Hrsg.): Effektives Customer Relationship Management, Frankfurt (Gabler-Verlag), 3. Aufl., 2003, S.133-154
Internet und Krisen-PR, in: prmagazin, Jg.31, Nr.5, 2000, S.35-42
Internet – Ausweg aus der Kostenfalle des Kreditgeschäfts?, in: Die Bank, Nr.9, 2001, S.622-626
Bestimmung des Informationsbedarfs für Produktinnovationen, in: Wicher, H. (Hrsg.): Betriebliches Innovationsmanagement, Ammersbek bei Hamburg, 1991, S.257-274
Am liebsten der Prüfer im Pappeinband, in: Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel, Nr. 60 (29.7.1988), Jg.44, S.2293-2297
Analyse von Präferenzstrukturen bei wissenschaftlichen Lehrbüchern, Arbeitspapier Nr. 20 des Instituts für Marketing an der Universität der Bundeswehr, Hamburg 1987
Bücher
The saxophone in advertising, Frankfurt, 2003, 220 Seiten in englisch Co-Autor: M. Vockeroth, Theoretische und ikonografische Analyse von Print-Anzeigen, ISBN 3-631-50679-1
Kulanzmanagement in der Automaobilindustrie, Frankfurt, 2002, 219 Seiten Ergebnis des Forschungssemesters WS 2002/03, ISBN 3-631-38710-5
Information und Innovation im industriellen Mittelstand, Frankfurt, 1992, 466 Seiten, ISBN 3-631-44944-5 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.