Prof. Dr. Richard Linxweiler
Professor - aktiv
Universität
Hochschule Pforzheim
Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Hochschule Pforzheim
Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Fachbereich
Fakultät Wirtschaft & Recht
Fakultät Wirtschaft & Recht
Arbeitsbereiche
Werbung (Marketing-Kommunikation)
Werbung (Marketing-Kommunikation)
Forschungsbereiche
Wahrnehmung von Markenbildern
Marketing
Direktmarketing
Markenführung
Preiswahrnehmung der Konsumenten
Wahrnehmung von Markenbildern
Marketing
Direktmarketing
Markenführung
Preiswahrnehmung der Konsumenten
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
75175 Pforzheim
75175 Pforzheim
Strasse
Tiefenbronner Str. 65
Tiefenbronner Str. 65
Telefon
07231-28-6288
07231-28-6288
FAX
07231-28-6070
07231-28-6070
Veröffentlichungen
Linxweiler, Richard
Werbung auf der Verpackung - Verpackung in der Werbung
in: creativ verpacken, 06/2009, S. 28-29
2008
Linxweiler, Richard, Linxweiler, Johannes
Ganzheitliche Gestaltung der Heritage Communication
In: Bühler, Heike / Dürig, Uta-Micaela (Hrsg.): Tradition Kommunizieren. Frankfurt am MaIn: FAZ-Institut 2008, S. 86 – 97.
Linxweiler, Richard, Siegle, Alexandra
Markenplattformen -Erlebnis für alle Sinne
In: Herbrand, Nicolai O. (Hrsg.): Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierungen. Stuttgart: Edition Neues Fachwissen 2008, S. 97-117.
Linxweiler, Richard, Ritter, Laura
Von der Macht der Archetypen in der Markenführung, Teil 2
In: creativ verpacken - Zeitschrift für Packaging, Design und Marketing, 4/2008, S. 24-25.
Linxweiler, Richard, Ritter, Laura
Von der Macht der Archetypen in der Markenführung, Teil 3
In: creativ verpacken - Zeitschrift für Packaging, Design und Marketing, 5/2008, S. 31.
Linxweiler, Richard, Ritter, Laura
Von der Macht der Archetypen in der Markenführung, Teil 1
In: creativ verpacken - Zeitschrift für Packaging, Design und Marketing, 3/2008, S. 35.
2005
Gaiser, Brigitte / Linxweiler, Richard / Brucker, Vincent
Praxisorientierte Markenführung
Gabler-Verlag, Wiesbaden 2005
Linxweiler, Richard
Ganzheitliche Gestaltung der Markenelemente
In: Gaiser, Brigitte / Linxweiler, Richard / Brucker, Vincent: Praxisorientierte Markenführung, Verlag Gabler, Wiesbaden 2005
Linxweiler, Richard / Brucker, Vincent
BrandScoreCard
In: Gaiser, Brigitte / Linxweiler, Richard / Brucker, Vincent: Praxisorientierte Markenführung, Verlag Gabler, Wiesbaden 2005
2004
Linxweiler, Richard
Marken-Design
Gabler-Verlag, 2. Auflage, Wiesbaden 2004
Linxweiler, Richard
BrandScorecard
in: Bruhn, Manfred (Hrsg.), Handbuch Markenführung, S. 1877 - 1895, Gabler-Verlag, Wiesbaden 2004
Linxweiler, Richard
Ganzheitliche Gestaltung der Markenelementen
in: Bruhn, Manfred (Hrsg.), Handbuch Markenführung, S. 1269 - 1292, Gabler-Verlag, Wiesbaden 2004
Linxweiler, Richard
Brand Storytising
Co-Autor, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.6.2004
2002
Jill Schmelcher, Richard Linxweiler, Marion Witte
Die unsichtbare Kraft
Verlag Gabler, Wiesbaden 2002
Linxweiler, Richard
Die BrandScorecard, mehr als Markenführung
Co-Autor, in: Zeitschrift Absatzwirtschaft, S. 76 - 80, März 2002
Linxweiler, Richard
Die BrandScorecard plädiert für Marke
Autor, in: Zeitschrift creativ verpacken, Februar 2002, S. 26-28
2001
Linxweiler, Richard
BrandScoreCard
Sehnert-Verlag, Gross-Umstadt, April 2001
Linxweiler, Richard
Markenerlebnis gestaltet als Marfkenerleben, was kommt danach?
Autor, in: Schönberger, Stilcken: Faszination Marke, Neuwied 2001
Linxweiler, Richard
Von Kuschelflausch und Südseeprise, wie Marken-Design alle Sinne beeinflussen kann
Autor, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.6.2001
Linxweiler, Richard
Von der Marke bis zur Verpackung
Autor, in: Verpackungs-Berater
Linxweiler, Richard
Controlling auf die Marke konzentriert, von der Balanced Scorecard zur BrandScoreCard
Autor, in: Zeitschrift Markenartikel
2000
Linxweiler, Richard
Verkaufsförderung
Co-Autor, Moderne Industrie-Verlag, Landsberg, 2000
Linxweiler, Richard
Was ist für den Verbraucher wichtiger - Verpackung oder Werbung?
Co-Autor, in: Zeitschrift creativ verpacken, Willmersdorf, 2000 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.