Prof. Dr. Susanne Czech-Winkelmann
Professor - aktiv
Universität
Hochschule RheinMain
University of Applied Sciences
Hochschule RheinMain
University of Applied Sciences
Fachbereich
Wirtschaft
Wirtschaft
Institut
Wiesbaden Business School
Wiesbaden Business School
Arbeitsbereiche
Vertriebsmanagement
Vertriebsmanagement
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
65183 Wiesbaden
65183 Wiesbaden
Strasse
Bleichstraße 44
Bleichstraße 44
Telefon
+49 (0)611 / 9495-3120
+49 (0)611 / 9495-3120
FAX
+49 (0)611 / 9495-3102
+49 (0)611 / 9495-3102
Bücher
Veröffentlichungen
Czech-Winkelmann, Susanne (2006): Think Tank: Mensch im Mittelpunkt, in: Managementkompass „Mobiler Vertrieb“, Hrsg. von F.A.Z.-Institut für Management- Markt- und Medieninformationen GmbH, Frankfurt und Steria Mummert Consulting AG, Hamburg, S. 8-10
Czech-Winkelmann, Susanne (2006): SWOT-Analyse: Vorgehensweise und Beratungsansätze, Vortrag gehalten anlässlich der 116. Fachtagung des Fachverbandes Controlling und Unternehmensführung des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) e.V., am 10.2.2006 in Düsseldorf
Czech-Winkelmann, Susanne (2005): Paradigmenwechsel bei Medizinprodukten: Heute Patient – morgen Kunde, in: VDI Nachrichten, Ausgabe Medizintechnik, III/2005, S. 13
Czech-Winkelmann, Susanne (2005): Kundenbindung steigern durch mehr Wissen über den Kunden, Vortrag gehalten anlässlich der Fachtagung „Sales Excellence 2005“ veranstaltet von der UGW AG, am 7.6.2005 in Wiesbaden
Czech-Winkelmann, Susanne (2005): Balanceakt Außendienst, in: compass, hrsg. von PTV,Planung, Transport, Verkehr AG, 2. Ausg. 2005, S. 5-6
Czech-Winkelmann, Susanne (2003): Studienbaustein: Vertrieb - Kundenorientierte Konzeption und Steuerung, Cornelsen Verlag (250 S.)
Czech-Winkelmann, Susanne (2002): Planung im Vertrieb, in Pepels, Werner (Hrsg.):Handbuch Vertrieb, Hanser Verlag, S. 51-66
Czech-Winkelmann, Susanne (2002): Trademarketing für Konsumgüter, in: Pepels, Werner (Hrsg.): Handbuch Vertrieb, Hanser Verlag, S. 555-571
Czech-Winkelmann, Susanne (2002): Trade-Marketing – Konzepte, Instrumente, Organisationsgestaltung und Management, Cornelsen Verlag (320 S.)
Czech-Winkelmann, Susanne (2001): Vorverkauf bei indirektem Absatz, in: Pepels, Werner (Hrsg.): Launch – Die Produkteinführung, Verlag W. Kohlhammer, S. 209-226
Czech-Winkelmann, Susanne (2000): Der Vertrieb von Industriegütern, in: Pepels, Werner(Hrsg.): Marketing-Management für Ingenieure und Informatiker, Fortis Verlag, S. 109-123
Czech-Winkelmann (1997): Produkt und Preis – welche Leistung erwartet Ihr Kunde wirklich? Vortrag gehalten am 12.6.1997, im Rahmen der Veranstaltungen des „Forum Dienstleistungsmarketing“ der Industrie- und Handelskammer, Frankfurt
Cranz, Hubertus/ Czech-Steinborn, Susanne/ Frey, Hans/ Reese, Karl-Heinz (1982): Selbstmedikation, eine Standortbestimmung, Verlag Schmidt & Klaunig, Kiel
Czech-Steinborn, Susanne (1982): Der Markt für Selbstmedikationsmittel als Gegenstand absatzpolitischer Bemühungen der Hersteller von Selbstmedikationsmitteln, Dissertation zum Dr. rer.pol., Universität Mainz, Erstreferent: Prof. Dr. Joachim Knoth, Zweitreferent: Prof. Dr. Klaus Backhaus Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.