Prof. Dr. rer. nat. Georg Felser
Professor - aktiv
Jahrgang
1965
1965
Universität
Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)
Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)
Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)
Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Wirtschaftswissenschaften
Arbeitsbereiche
Wirtschaftspsychologie
Wirtschaftspsychologie
Forschungsbereiche
Werbe- und Konsumentenpsychologie
Automatische Informationsverarbeitung
Interpersonelle Wahrnehmung (Selbstaufwertung versus Selbstkonsistenz: Einfühlungsvermögen und Perspektivenübernahme)
Partnerschaftspsychologie: Trennungs- und Scheidungsforschung
Wirtschaftsethik
Ethik der sozialen Beeinflussung
Werbe- und Konsumentenpsychologie
Automatische Informationsverarbeitung
Interpersonelle Wahrnehmung (Selbstaufwertung versus Selbstkonsistenz: Einfühlungsvermögen und Perspektivenübernahme)
Partnerschaftspsychologie: Trennungs- und Scheidungsforschung
Wirtschaftsethik
Ethik der sozialen Beeinflussung
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
38855 Wernigerode
38855 Wernigerode
Strasse
Friedrichstraße 57-59
Friedrichstraße 57-59
Telefon
+49 (0)3943 / 659-261
+49 (0)3943 / 659-261
FAX
+49 (0)3943 / 659-299
+49 (0)3943 / 659-299
Veröffentlichungen
Felser, G. (2010). Personalmarketing. Göttingen: Hogrefe.
Felser, G. (2010). Selbstmotivation: Training zur Work-Life-Balance. Berlin: Cornelsen Verlag Scriptor.
Felser, G. (2010). Motivationstechniken Psychologie praktisch anwenden [CD Hörbuch]. Berlin: Cornelsen Verlag Scriptor.
Felser, G. (2007). Werbe- und Konsumentenpsychologie (dritte Auflage). Heidelberg: Spektrum Akademischer Verlag.
Felser, G. (2008). Motivationstechniken (dritte Auflage). Berlin: Cornelsen.
Brandtstädter, J. & Felser, G. (2003). Entwicklung in Partnerschaften: Risiken und Ressourcen. Bern: Huber.
Hübner, G. & Felser, G. (2001). Für Solarenergie. Ergebnisse der Konsumenten- und Umweltpsychologie strategisch anwenden. Heidelberg, Kröning: Asanger.
Felser, G. (2000). Motivationsmethoden für Wirtschaftsstudierende. Berlin: Cornelsen.
Felser, G. (2000). Inkonsistenzen zwischen Selbstbild und der Wahrnehmung durch den Partner: Bedingungen der interpersonellen Wahrnehmung und ihr Zusammenhang mit der Partnerschaftsqualität. Lengerich: Pabst.
Felser, G. (1999). Bin ich so, wie du mich siehst? Die Psychologie der Partnerwahrnehmung. München: Beck.
Felser, G., Kaupp, P. & Pepels, W. (1999). Käuferverhalten. Köln: Fortis. Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.