Prof. Dr. rer. pol. Manfred Schwaiger
Professor - aktiv
Jahrgang
1963
1963
Position / Amtsbezeichnung
Vorstand
Vorstand
Universität
Ludwig-Maximilians-Universität München
Ludwig-Maximilians-Universität München
Fachbereich
Fakultät für Betriebswirtschaft
Fakultät für Betriebswirtschaft
Institut
Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
Arbeitsbereiche
Lehrstuhl für Marktorientierte Unternehmensführung
Lehrstuhl für Marktorientierte Unternehmensführung
Forschungsbereiche
Marktorientierte Unternehmensführung
Marktforschung
Corporate Reputation
Corporate Communications
Consumer Insights
Wettbewerbsvorteile
Marktorientierte Unternehmensführung
Marktforschung
Corporate Reputation
Corporate Communications
Consumer Insights
Wettbewerbsvorteile
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
80539 München
80539 München
Strasse
Kaulbachstraße 45/I
Kaulbachstraße 45/I
Telefon
089-21805640
089-21805640
FAX
089-21805651
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Bücher
Veröffentlichungen
Books
1. Schwaiger, M. (1997): Multivariate Werbewirkungskontrolle Konzepte zur Auswertung von Wer-betests, Reihe neue betriebswirtschaftliche Forschung, Band 231, Gabler, Wiesbaden 1997
2. Schwaiger, M. (1993): Hochrechnungsverfahren im Marketing, Vahlen, München 1993
Edited Volumes
3. Maschke, J., Job, H., Schwaiger, M. (2005): Jahrbuch für Fremdenverkehr, Organ des Deut-schen Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr e.V. an der Universität Mün-chen, 47. Jahrgang 2005
4. Schwaiger, M., Opitz, O. (2003): Exploratory Data Analysis in Empirical Research, Proceed-ings of the 25th Annual Conference of the ‘Gesellschaft für Klassifikation e.V’, Springer, Berlin, Heidel-berg, New York et al. 2003
5. Schwaiger, M., Harhoff, D. (2003): Empirie und Betriebswirtschaft – Entwicklungen und Per-spek-tiven, Schäffer-Poeschel, Stuttgart
6. Job, H., Schwaiger, M. (2003): Jahrbuch für Fremdenverkehr, Organ des Deutschen Wirt-schaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr e.V. an der Universität München, 45. Jahrgang 2003
7. Job, H., Schwaiger, M. (2002): Jahrbuch für Fremdenverkehr, Organ des Deutschen Wirt-schaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr e.V. an der Universität München, 44. Jahrgang 2002
8. Job, H., Schwaiger, M. (2000): Jahrbuch für Fremdenverkehr, Organ des Deutschen Wirt-schaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr e.V. an der Universität München, 43. Jahrgang 2000
Articles in Refereed Journals and Proceedings (International)
9. Schwaiger, M., Rennhak, C., Taylor, C.R., Cannon, H.M. (2007): Can Comparative Advertis-ing be Effective in Germany? A Tale of Two Campaigns, in: Journal of Advertising Research, Vol. 47, No. 1 (will appear March 2007)
10. Festge, F., Schwaiger, M. (2007): The drivers of customer satisfaction with industrial goods, in: Advances in International Marketing (accepted)
11. Fuchs, S., Schwaiger, M. (2007): Disproportionate Samples in Hierarchical Bayes CBC Analy-sis, in: Advances in Data Analysis, Proceedings of the 30th Annual Conference of the GfKl, Free Uni-versity Berlin, 2007.
12. Sarstedt, M., Festge, F., Schwaiger, M. (2006): Packing the Black Gold: Haver & Boecker and the Chinese Bitumen Market, in: Management Case Study Journal, Vol. 6, No. 2 (accepted)
13. Cannon, H.M., Cannon, J., Schwaiger, M. (2006): Incorporating Strategic Product-Mix Deci-sions into Simulation Games: Modeling The “Profitable-Product Death Spiral”, paper accepted for the 2006 Annual Conference of the Association for Business Simulation and Experiential Learning
14. Cannon, H.M., Cannon, J., Schwaiger, M. (2005): Simulating Customer lifetime value: Implica-tions for Game Design and Student Performance, in: Developments in Business Simulation and Expe-riential Learning, vol. 32 (March 2005), p. 54-64
15. Cannon, H.M., Schwaiger, M. (2005): The Role of Company Reputation in Business Simula-tions, in: Simulation & Gaming, Vol. 36, 2005, p. 188-202.
16. Cannon, H.M., Schwaiger, M. (2005): An Algorithm for Incorporating Company Reputation into Business Simulations: Variations on the Gold Standard, in: Simulation & Gaming Vol. 36, 2005, p. 219-237.
17. Eberl, M., Schwaiger, M. (2005): Corporate Reputation: Disentangling the Effects on Financial Performance, in: European Journal of Marketing, Vol. 39, Nr. 7/8, p. 838-854
18. Schwaiger, M., Rix, R. (2005): An Exchange Algorithm for Two-Mode Cluster Analysis, in: Baier, D., Wernecke, K.-D. [eds.]: Innovations in Classification, Data Science, and Information Sys-tems. Proceedings of the 27th Annual GfKl Conference, Brandenburg University of Technology, Cottbus, March 12 - 14, 2003, Springer-Verlag, Heidelberg-Berlin, 2005, p. 62-68
19. Schwaiger, M., Cannon, H.M. (2004): Exploring Company Brand Equity, in: Rose, P. (ed.): Pro-ceedings of the 2004 Conference of the American Academy of Advertising, Florida International University, North Miami, 2004, p. 67-73
20. Cannon, H.M., Schwaiger, M. (2004): Accounting for Company Reputation: Variations on the Gold Standard, in: Developments in Business Simulation and Experiential Learning, Vol. 31 (March 2004), p. 300-309. Available in the Bernie Keys Library, 5th edition, published by the Asso-ciation for Business Simulation and Experiential Learning (electronic archive), ausgezeichnet mit dem ABSEL - Best Paper Award
21. Cannon, H.M., Schwaiger, M. (2003): Incorporating ‘Company Reputation’ into Total Enter-prise Simulations, in: Developments in Business Simulation and Experiential Learning, Vol. 30 (March 2003), S. 288-297. Available in the Bernie Keys Library, 4th edition, published by the Association for Business Simulation and Experiential Learning (electronic archive).
22. Schwaiger, M., Unterreitmeier, A. (2002): Goodness of Fit Measures for Two-Mode Cluster Analyses, in: Gaul, W., Ritter, G. [Eds.]: Classification, Automation, and New Media, Proceedings of the 24th Annual Conference of the ‘Gesellschaft für Klassifikation e.V’, Springer, Berlin, Heidel-berg, New York, 2002, p. 401-408
23. Schwaiger, M. (1997): Two-Mode Classification in Advertising Research, in: Klar, F, Opitz, O. [Hrsg.]: Classification and Knowledge Organisation, Proceedings of the 20th Annual Conference of the ‘Gesellschaft für Klassifikation e.V’, Springer, Berlin, Heidelberg, New York 1997, p. 596-603
24. Bausch, Th., Schwaiger, M. (1992): Parameter Extrapolation in Marketing Research, in: Schader, M. (Ed.): Analyzing and Modeling Data and Knowledge, Proceedings of the 15th Annual Conference of the ‘Gesellschaft für Klassifikation e.V’, Springer, Berlin, Heidelberg, New York et al. 1992, p. 3-10
Articles in Refereed Journals and Proceedings (national)
25. Schütz, T., Schwaiger, M. (2007): Der Einfluss der Unternehmensreputation auf Entscheidun-gen privater Anleger, in: Kredit und Kapital (in print)
26. Eberl, M., Schwaiger, M. (2006): Segmentspezifischer Aufbau von Unternehmensreputation durch Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung, in: DBW, 66. Jahrgang, Nr. 4, S. 418-440
27. Bakay, Z., Schwaiger, M. (2006): Kundenbindung im liberalisierten Strommarkt, in: DBW, 66. Jahrgang, Nr. 3, S. 328-346
28. Schwaiger, M. (2004): Components and Parameters of Corporate Reputation – an Empirical Study, in: Schmalenbach Business Review, Vol. 56 of zfbf, Januar 2004, S. 46-71
29. Rennhak, C., Schwaiger, M. (2004): Die Einsatzmöglichkeiten vergleichender Werbung – eine empirische Analyse zur Wirkung des neuen Instruments, in: DBW, 64. Jahrgang, Nr. 5, S. 591 - 620.
30. Schwaiger, M., Meyer, M. (2002): The Estimation of Market Volumes, in: Chamoni, P., Leis-ten, R., Martin, A., Minnemann, J., Stadtler, H. [Hrsg.]: Operations Research Proceedings 2001, Se-lected Papers of the International Conference on Operations Research (OR 2001), Berlin et. al, S. 109-116
31. Schwaiger, M. (1995): Finanzielle Konsequenzen des Einsatzes neuerer Stichprobenverfah-ren, in: Marketing Zeitschrift für Forschung und Praxis, 17. Jahrgang, 1995, Heft 4, S. 259-263
32. Schwaiger, M. (1995): Informationsgewinnung aus verzerrten Stichproben, in: Marketing Zeit-schrift für Forschung und Praxis, 17. Jahrgang, 1995, Heft 2, S. 122-129
33. Schwaiger, M. (1995): Improving Sample Results by Object Weighting, in: Derigs, U., Ba-chem, A., Drexl, A. [Hrsg.]: Operations Research Proceedings 1994, Springer, Berlin, Heidelberg, New York et al. 1995, S. 541-546
Articles in Books and Non-Refereed Journals
34. Schwaiger, M., Numberger, S. (2007): Die zukünftige Bedeutung des Multi-Channel Retailing und seine Ursachen, in: Wirtz, B. [Hrsg.]: Multi-Channel Marketing, (erscheint voraussichtlich im Früh-jahr 2007)
35. Schwaiger, M. (2007): Kunst- und Kultursponsoring, in: Bagusat, A., Marwitz, Ch., Vogl, M. [Hrsg.]: Praxishandbuch Sponsoring, (erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2007)
36. Schwaiger, M. (2007): Empirische Forschung in der BWL, in: Köhler, R., Küpper, H.-U., Pfings-ten, A. [Hrsg.]: Handwörterbuch der Betriebswirtschaft, (erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2007)
37. Schwaiger, M. (2006): Wirkungskontrolle kommunikationspolitischer Massnahmen, in: Rein-ecke, S., Tomczak, T. [Hrsg.]: Handbuch Marketingcontrolling: Effektivität und Effizienz einer marktori-entierten Unternehmensführung, 2. Auflage, Wiesbaden 2006, S. 521-548
38. Schwaiger, M. (2006): Langfristiger Erfolg durch professionelles Management der Unterneh-mensreputation, in: Krylov, A. [Hrsg.]: Zur Frage der Reputation Der Faktor Reputation in der in-ternationalen Unternehmensführung, Bremen 2006, S. 49 - 59
39. Schwaiger, M. (2006): Unternehmensreputation im Wettbewerb, Ergebnisse einer empiri-schen Untersuchung zur Wirkung des Kultursponsoring, in: Stiftung & Sponsoring, Heft 3/2006, S. 12-14
40. Ebert, T., Schwaiger, M. (2006): Sponsoring als zukunftsträchtige Kommunikationsform für
Energieversorgungsunternehmen, in: Energiewirtschaftliche Tagesfragen, 56. Jahrgang, Nr. 4, S. 50-53
41. Schwaiger, M. (2006): Art as „Saletainment“, in: Heusser, H.-J., Imesch, K. [Hrsg.]: Art and Branding. Priciples – Interaction Perspectives, Zuerich 2006, S. 107-122
42. Schwaiger, M., Ebert, T. (2006): Kommunikationsinstrument mit Zukunft?, Empirische Studie zum Sponsoring im Energiemarkt, in: Stiftung & Sponsoring, Heft 2/2006, S. 34-36
43. Unterreitmeier, A., Schwaiger, M. (2006): Die Messung kultureller Differenzen bei Mergers & Acquisitions, in: Wirtz, B. [Hrsg.]: Handbuch Mergers & Acquisitions Management, Wiesbaden 2006, S. 957-982
44. Schwaiger, M., Schloderer, M. (2006): Studienzufriedenheit – auch Universitäten brauchen Con-sumer Insights, in: Voss, R., Gruber, Th. [Hrsg.]: Hochschulmarketing, Reihe Wissenschafts- und Hochschulmanagement, Bergisch Gladbach 2006, S. 49-73
45. Schwaiger, M., Ebert, T. (2005): Finanzierung von Verlagen, in: print and more, Heft 4/2005, S. 24-26
46. Schwaiger, M., Schütz, T. (2005): Der Sandburgenbau der Mediaselektion, in: ZfCM Zeit-schrift für Controlling und Management, 49. Jahrgang 2005, Sonderheft 2, S. 78-83
47. Schwaiger, M., Rix, R. (2005): On the Performance of Algorithms for Two-Mode Hierarchical Cluster Analysis Results from a Monte Carlo Simultation Study, in: Baier, D., Decker, R., Schmidt-Thieme, L. [Hrsg.]: Data Analysis and Decision Support, S. 141-148
48. Schwaiger, M., Jonas, Sir P., Lausberg, M. (2005): Welche Reputationstreiber beeinflusst das Kultursponsoring? Eine Studie in der Bayerischen Staatsoper, in: Stiftung & Sponsoring, Heft 1/2005, S. 26-30
49. Schwaiger, M., Eberl, M. (2004): Was bringt Corporate Social Responsibility den Unterneh-men?, in: Wirtschaftspolitische Blätter, Heft 3/2004, S. 319-329
50. Schwaiger, M. (2004): Wertvorstellungen - Langfristiger Erfolg durch professionelles Manage-ment der Unternehmensreputation, in: Markenartikel, 66. Jg., 2004, Heft 6, S. 20-28
51. Schwaiger, M., Cannon, H.M. (2004): Unternehmensreputation – Bestandsaufnahme und Mess-konzepte in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchswirtschaft, hrsg. von der GfK-Nürnberg, 50. Jahrgang, 2004, Heft 3, S. 237-261
52. Schwaiger, M., Eberl, M. (2004): Struktur und Parameter der Corporate Reputation: Die Bran-che als Determinante. Ein internationaler kausalanalytischer Modellvergleich am Beispiel der Versi-cherungsbranche, in: Albrecht, P., Lorenz, E., Rudolph, B. [Hrsg.]: Risikoforschung und Versiche-rung, Karlsruhe 2004, S. 623-654
53. Bakay, Z., Zinnbauer, M., Schwaiger, M. (2004): Markenwert im Kontext elektronischer Märk-te, in: Wirtz, B., Göttgens, O. [Hrsg.]: Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement, Strategien, Konzepte und Best Practises, Wiesbaden 2004, S. 325-348
54. Zinnbauer, M., Bakay, Z., Schwaiger, M. (2004): Hohe Reputation stärkt bei Banken und Spar-kassen die Kundenbindung, in: Betriebswirtschaftliche Blätter, Heft 06/2004, S. 271-274
55. Schwaiger, M., Steiner-Kogrina, A., (2004): Kultursponsoring bindet Kunden Ergebnisse einer Studie im Bankenbereich, in: Marketingjournal, 37. Jg., Heft 3/2004, S. 34-36
56. Bakay, Z., Schwaiger, M. (2004): Kundenbindung von privaten Stromkunden – Ermittlung zentra-ler Treiber, in: Energiewirtschaftliche Tagesfragen, 54. Jahrgang, Heft 1/2, S. 22-25
57. Zinnbauer, M., Schwaiger, M. (2003): Verantwortung und Qualität erhöhen die Reputation von Kreditinstituten, in: Sparkasse, 120. Jg. 2003, Nr. 12, S. 572-575
58. Schwaiger, M., Zinnbauer, M. (2003): Unternehmensreputation: Treiber der Kundenbindung auch bei mittelständischen EVUs, in: Zeitschrift für Energiewirtschaft, 27. Jahrgang (2003), No. 4, S. 275-280
59. Schwaiger, M., Steiner-Kogrina, A. (2003): Kultursponsoring und seine Wirkung auf die Bin-dung von Bankkunden, in: Sparkasse, 120. Jg., Sonderheft 2003, S. 27-33
60. Schwaiger, M., Högl, S., Hupp, O. (2003): Wie die Potenziale der Unternehmensmarke auszu-schöpfen sind, in: absatzwirtschaft, 12/2003, S. 34-39
61. Schwaiger, M. (2003): Auswirkungen des Kultursponsoring auf Mitarbeitermotivation und Kun-denbindung, in: Strahlendorf, P. [Hrsg.] Jahrbuch Sponsoring 2004, Hamburg, S. 102-105
62. Schwaiger, M., Steiner-Kogrina, A., (2003): Die Wirkung des Kultursponsorings auf die Bin-dung von Bankkunden, in: transfer - Werbeforschung & Praxis, 48. Jahrgang, 2003, Heft 4, S. 2-7
63. Schwaiger, M., Steiner-Kogrina, A., (2003): Wie wirkt Kultursponsoring auf die Kundenbin-dung?, in: Stiftung & Sponsoring, Heft 4, 2003, S. 31-34
64. Schwaiger, M., Hupp, O. (2003): Corporate Reputation Management Herausforderung für die Zukunft, in: planung & analyse , 30. Jahrgang, 2003, Heft 3, S. 58-64
65. Schwaiger, M., Rennhak, C. (2003): Vergleichende Werbung – Kommunikationsinstrument mit Potenzial, in: S-Markt, Vol. 11, Heft 3, S. 14-15
66. Schwaiger, M., Bury, A. (2003): Was erwarten Sponsoren von Gesponserten?, in: Stiftung & Sponsoring, Heft 2, 2003, S. 36-38
67. Festge, F., Schwaiger, M. (2003): Viel versprechender Anfang – Studie zu Direktinvestitionen im Baubereich, in: ChinaContact, Heft 3/2003, S. 36-38
68. Schwaiger, M., Unterreitmeier, A. (2003): Sponsoringkontrolle in der Kunstsammlung NRW, in: Stiftung & Sponsoring, Heft 1, 2003, S. 36-39
69. Schwaiger, M. (2003): Der Student als Kunde – eine empirische Analyse der Zufriedenheit Münchner BWL-Studenten mit ihrem Studium, in: Beiträge zur Hochschulforschung, hrsg. vom Baye-rischen Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung, 25. Jahrgang 2003, Heft 1, S. 32-62
70. Schwaiger, M. (2003): Evaluierung von Kultursponsoring-Maßnahmen, in: Litzel, S., Loock F., Brackert, A. [Hrsg.]: Handbuch Wirtschaft und Kultur. Formen und Fakten unternehmerischer Kul-turförderung, Berlin 2003, S. 98-113
71. Hinkel, M., Schwaiger, M. (2003): Interne Kommunikation in internationalen Unternehmen. Bei-spiel: Benachmarking-Studie mit Printmedien, in: Klöfer, F., Nies, U. [Hrsg.]: Erfolgreich durch in-terne Kommunikation, 3., vollst. überarb. und erw. Aufl., Luchterhand, S. 212-227
72. Schwaiger, M., Rennhak, C. (2002): Vergleichende Werbung Was wissen wir vier Jahre nach der Deregulierung, in: planung & analyse , 29. Jahrgang, 2002, Heft 3, S. 20 - 26
73. Schwaiger, M. (2002): Messung der Aufmerksamkeitswirkung und der Akzeptanz von Spon-so-ringaktivitäten im Kulturbereich, in: transfer - Werbeforschung & Praxis, 47. Jahrgang, 2002, Heft 2, S. 2-6
74. Schwaiger, M. (2002): Akzeptanz des Kultursponsoring und seine Wirkung auf die Mitarbeiter, in: Sparkasse, 119. Jg. 2002, Nr. 7, S. 296-300
75. Rix, R., Meyer, M., Schwaiger, M. (2002): Personalisierung durch Data Mining im Electronic Retailing, in: Ahlert, D., Olbrich, R., Schröder, H. [Hrsg.]: Jahrbuch Handelsmanagement 2002 – Elect-ronic Retailing, Frankfurt, S. 215-237
76. Zinnbauer, M., Schwaiger, M. (2002): Methoden und Kriterien zur Bestimmung des Zielmark-tes und zur Marktanalyse, in: Hommel, U., Knecht, T.C. [Hrsg.]: Wertorientiertes Start-up Manage-ment, Grundlagen – Instrumente - Strategien, Vahlen, München 2002, S. 249-271
77. Schwaiger, M. (2001): Wirkungskontrolle kommunikationspolitischer Maßnahmen, in: Rein-ecke, S., Tomczak, T., Geis, G. [Hrsg.]: Handbuch Marketingcontrolling: Marketing als Motor von Wachstum und Erfolg, Ueberreuter, Frankfurt/Wien 2001, S. 426-445
78. Schwaiger, M. (2000): Virtual Communities: Der gläserne Kunde wird Realität, in: Riekeberg, M., Stenke, K. [Hrsg.]: Banking 2000 – Perspektiven und Projekte, Festschrift für Prof. Dr. Hermann Meyer zu Selhausen, Gabler Verlag, Wiesbaden 2000, S. 177-193
79. Schwaiger, M., Zinnbauer, M. (2000): Virtual Communities zur zielgruppenadäquaten Anspra-che im Direkt-Bank-Geschäft, in: Locarek-Junge, H., Walter, B. [Hrsg.]: Banken im Wandel: Direktban-ken und Direct Banking, Band 18: Neue Betriebswirtschaftliche Studienbücher, BERLIN VERLAG Arno Spitz GmbH, Berlin 2000, S. 371-390
80. Schwaiger, M. (1999): Zweimodale Klassifikation: Top oder Flop? in: Gaul, W., Schader, M. [Hrsg.]: Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften, Festschrift für Prof. Dr. Otto O-pitz, Physica-Verlag, Heidelberg 1999, S. 85-96
81. Schwaiger, M. (1999): Künftige Bedeutung kommunikationspolitischer Instrumente, in: transfer - Werbeforschung & Praxis, 44. Jahrgang, 1999, Heft 4, S. 38-40
82. Schwaiger, M. (1999): Agenturen 1999: Strategen dringend gesucht, in: Jahrbuch der Absatz und Verbrauchsforschung, hrsg. von der GfK-Nürnberg, 45. Jahrgang, 1999, Heft 3, S. 319-330
83. Schwaiger, M. (1998): Zur Akzeptanz innovativer Methoden in der Marktforschung, in: Franke, N., von Braun, C.F. [Hrsg.]: Innovationsforschung und Technologiemanagement: Konzepte, Strate-gien, Fallbeispiele, Springer, Berlin Heidelberg u.a. 1998, S. 325-336
84. Schwaiger, M. (1998): Wirkungskontrolle kommunikationspolitischer Maßnahmen, in: Rein-ecke, S., Tomczak, T., Dittrich, S. [Hrsg.]: Marketingcontrolling, Verlag THEXIS, Fachbuch für Marke-ting, St. Gallen 1998, S. 200-213
85. Schwaiger, M., Locarek-Junge, H. (1998): Recognizing Customer Retention Possibilities By Electronic Banking, in: Financial Services Journal, No. 11, 1998, S. 1-5
86. Schwaiger, M., Locarek-Junge, H. (1998): Realizing Customer Retention Potentials By Elec-tronic Banking, in: EM – Electronic Markets, International Journal of Electronic Markets, St. Gallen, Vol. 8, 1998, No. 4, S. 23-26
87. Schwaiger, M., Opitz, O. (1998): Analyse der Werbewirkung mit Hilfe bimodaler Clusteranaly-sen, in: Hippner, H., Meyer, M., Wilde, K. [Hrsg.]: Computer-Based Marketing Das Handbuch zur Mar-ketinginformatik, Vieweg, Braunschweig/Wiesbaden 1998, S. 573-580
88. Opitz, O., Schwaiger, M. (1998): Zur Interpretation mehrdimensionaler Skalierungsergebnisse, in: Hippner, H., Meyer, M., Wilde, K. [Hrsg.]: Computer-Based Marketing Das Handbuch zur Marke-tinginformatik, Vieweg, Braunschweig/Wiesbaden, 1998, S. 563-572
89. Locarek-Junge, H., Schwaiger, M. (1998): Electronic Banking: Das Chancenpotential neuer Medien, in: Müller, S., Strothmann, H. [Hrsg.]: Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Fi-nanzdienstleistungsbereich, Beck, München 1998, S. 175-188
90. Schwaiger, M. (1997): Ein methodischer Ansatz zur Auswertung von Recall-Daten, in: Jahr-buch der Absatz und Verbrauchsforschung, hrsg. von der GfK-Nürnberg, 43. Jahrgang, 1997, Heft 4, S. 440-453
91. Schwaiger, M. (1997): Ein dynamischer Ansatz zur Kontrolle der Imagewirkung von Werbe-maß-nahmen, in: Marktforschung und Management, Zeitschrift für marktorientierte Unternehmenspoli-tik, 41. Jahrgang, 1997, Heft 2, S. 76-80
92. Schwaiger, M. (1997): Ansätze zur Kontrolle des Brand Fit, in: Werbeforschung & Praxis, 42. Jahrgang, 1997, Heft 6, S. 1-4
93. Schwaiger, M., Opitz, O. (1996): Strukturanalyse im Markt für Lebensversicherungen, in: Jahr-buch der Absatz und Verbrauchsforschung, hrsg. von der GfK-Nürnberg, 42. Jahrgang, 1996, Heft 4, S. 332-349
94. Schwaiger, M. (1994): Hochrechnung und Marktforschungspraxis, in: Zeitschrift für Markt , Mei-nungs und Zukunftsforschung, Vierteljahresbeiträge zur Theorie und Praxis, 37. Jahrgang, 1994, Heft 1, S. 7259-7266, Wickert-Institute Demokrit Verlag, Tübingen/Illereichen
Working Papers
95. Sarstedt, M., Festge, F., Schwaiger, M. (2006): Case Study: Haver & Boecker - The Chinese Bitumen Market, Schriften zur Marktorientierten Unternehmensführung, Heft 2/2006, Ludwig-Maximilians-Universität München
96. Schwaiger, M. (2006): Die Wirkung des Kultursponsoring auf die Unternehmensreputation der Sponsoren – 4. Zwischenbericht über ein Projekt im Auftrag des AKS / Arbeitskreis Kultursponso-ring, Schriften zur Marktorientierten Unternehmensführung, Heft 1/2006, Ludwig-Maximilians-Universität München
97. Festge, F., Meyer, M., Schwaiger, M. (2005): Die Zufriedenheit mit dem Studium der Betriebs-wirtschaftslehre an der Technischen Universität Dresden, Schriftenreihe zur Empirischen For-schung und Quantitativen Unternehmensplanung der Ludwig-Maximilians-Universität München, Heft 22/2005, München.
98. Eberl, M., Schwaiger, M. (2004): Die wahrgenommene Übernahme gesellschaftlicher Verant-wor-tung als Determinante unternehmerischer Einstellungsziele – ein internationaler kausalanalyti-scher Modellvergleich, Schriftenreihe zur Empirischen Forschung und Quantitativen Unterneh-mensplanung der Ludwig-Maximilians-Universität München, Heft 20/2004, München
99. Numberger, S., Schwaiger, M. (2003): Cross Media, Print, and Internet Advertising: Impact of Medium on Recall, Brand Attitude, and Purchase Intention, Schriftenreihe zur Empirischen For-schung und Quantitativen Unternehmensplanung der Ludwig-Maximilians-Universität München, Heft 17/2003, München
100. Rix, R., Schwaiger, M. (2003): Two-Mode Hierarchical Cluster Analysis - Evaluation of Good-ness-of-Fit Measures, Münchner Betriebswirtschaftliche Beiträge, Heft 2003-05, November 2003
101. Eberl, M., Schwaiger, M. (2003): Corporate Reputation: Disentangling the Effects on Financial Performance, Münchner Betriebswirtschaftliche Beiträge, Heft 2003-04, Oktober 2003
102. Kogrina-Steiner, A., Schwaiger, M. (2003): Eine empirische Untersuchung der Wirkung des Kultursponsorings auf die Bindung von Bankkunden, 3. Zwischenbericht über ein Projekt im Auf-trag des AKS / Arbeitskreis Kultursponsoring, Schriftenreihe zur Empirischen Forschung und Quantitativen Unternehmensplanung der Ludwig-Maximilians-Universität München, Heft 16/2003, München.
103. Festge, F., Schwaiger, M. (2002): Direktinvestitionen der deutschen Bau- und Baustoffmaschi-nenindustrie in China – Eine Bestandsaufnahme, Schriftenreihe zur Empirischen Forschung und Quantitativen Unternehmensplanung der Ludwig-Maximilians-Universität München, Heft 11/2002, München.
104. Schwaiger, M. (2002): Die Zufriedenheit mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Schriftenreihe zur Empirischen Forschung und Quanti-tativen Unternehmensplanung der Ludwig-Maximilians-Universität München, Heft 9/2002, Mün-chen.
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