Prof. Dr. rer. pol. Günther-Otto Dierolf
Professor - aktiv
Universität
Munich Business School
Munich University of Applied Sciences
Munich Business School
Munich University of Applied Sciences
Fachbereich
Fakultät für Betriebswirtschaft
Fakultät für Betriebswirtschaft
Arbeitsbereiche
Bank- und Finanzwirtschaft/Allfinanz
Bank- und Finanzwirtschaft/Allfinanz
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
81243 München
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Strasse
Am Stadtpark 20
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Telefon
089-12652751
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Sekretariat
089-12652711
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FAX
089-12652714
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Veröffentlichungen
Finanzielle Steuerung des Filialnetzes, in: Bankkaufmann, Heft 03/1983, S. 85-90
Fallstudie zur Kreditvergabeentscheidung im Firmenkundengeschäft, in: Kreditpraxis, Heft 01/1983, S. 3-8, Heft 02/1983, S. 57-60, Heft 03/1983, S. 101-104, Heft 04/1983, S. 163-169
Fallstudie zur Kreditwürdigkeitsprüfung der Gudrun Hall KG, in: Kreditpraxis, Heft 06/1983, S. 251-258
Liquiditätsgrundsatz – Management in Bankbetrieben, in: Die Bank, Heft 02/1984, S. 74-78
Wie vorteilhaft ist ein Firmenkunde, in: Bankkaufmann, Heft 03/1984, S. 49-51
Kalkulation eines Kundenengagements, in: Bankkaufmann, Heft 03/1984, S. 93-96
Geschäfte ohne Geld – Der Schritt ins bargeldlose Zeitalter, in: Geldinstitute, Heft 05/1985, S. 183-187, Heft 06/1985, S. 148-149
Finanzpolitische Entscheidungskriterien des Passiva-Managements, in: Die Bank, Heft 05/1985, S. 210-216
Einsatz von Personal-Computern, in: Bankinformationen, Heft 05/1985, S. 23-27
Finanzpolitische Ansätze zur Steuerung des Passivgeschäfts, in: Zeitschrift für das Kreditwesen, Heft 01/1985, S. 10-16
Steuerung des Passivgeschäfts, in: Österreichisches Bankarchiv, Heft 05/1985, S. 165-173
Das Depositenzertifikat – Innovatives Finanzierungsinstrument, in: Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen, Heft 16/1985, S. 760-763, Heft 17/1985, S. 806-810
Entwicklungstendenzen der Bankorganisation, in: Geldinstitute, Heft 3/1985, S. 221-225, Heft 4/1985, S. 139-145
Arbeit am Bildschirmtext am Beispiel der bayerischen Volksbanken, in: Bank und Markt, Heft 01/1986, S. 14-16
Fallstudie zur Organisationsgestaltung der Volksbank „Alpenland“, in: Geldinstitute, Heft 01/1986, S. 51-59, Heft 02/1986, S. 22-43
Organisationsgestaltung in Volksbank-Betrieb, markt- und kundenorientierte Organisationsformen, Fallstudie und Lösungen, in: Zeitschrift Führung + Organisation, Heft 06/1986, S. 382-388
Marktorientiertes Vertriebssystem für Volksbanken und Raiffeisenbanken, in: Bank und Markt, Heft 05/1987, S. 9-14
Kundenfrequenzanalyse, in: Geldinstitute, Heft 02/1987, S. 22-26
Produktivitätsanalyse – Instrument zur Aufdeckung von Leistungsreserven im Betriebs- und Marktbereich, in: Bank und Markt, Heft 06/1987, S. 14-20
Standortanalyse in Volksbanken, in: Geldinstitute, Heft 1987, S. 154-160
Das Kundenmanagement in den Mittelpunkt rücken, in: Bankkaufmann, Heft 08/1987, S. 36-38
Financial Services im Privatkundengeschäft, in: Banking & Finance, Heft 01/1990, S. 60-67
Instrumente der Strategischen Planung in Kreditgenossenschaften, in: Zeitschrift für das gesamte Genossenschaftswesen, Heft 01/1990, S. 27-40
Betriebs- und Vertriebsorganisation von Finanzdienstleistungen, in: Banking & Finance, Heft 02/1990, S. 114-188
Gezielte Information, statt Isolation der Kommunikation im Bankbetrieb, in: Bankinformation, Heft 06/1990, S. 17-22
Marktstrategie im Privatkundengeschäft, in: Banking & Finance, Heft 04/1990, S. 24-29
Marktperspektiven im Firmenkundengeschäft, in Banking & Finance, Heft 05/1990, S. 18-28
Aufbauorganisation – Engpaß der 90er Jahre, in: Banking & Finance, Heft 06/1990, S. 18-27
Strategische Zielgruppenselektion, in: Banking & Finance, Heft 01/1991, S. 48-58
Im Privatkundengeschäft marktstrategisch herausgefordert, in: Banking & Finance, Heft 02/1991, S. 136-141
Strategien im Firmenkundengeschäft, in: Banking & Finance, Heft 03/1991, S. 48-53
Allfinanz und Mehrfinanz, in: Banking & Finance, Heft 02/1992, S. 48-54, Heft 03/1991, S. 20-21
Das Orga-Management des Allfinanzvertriebs, in: Banking & Finance, Heft 03/1992, S. 40-44
Wettbewerbsvorteile und Vorbildfunktionen des Allfinanzvertriebs, in: Banking & Finance, Heft 06/1992, S. 43-47
Fusionsmanagement in Geldinstituten, in: Banking & Finance, Heft 05/1992, S. 30-34, Heft 06/1992, S. 12-15, Heft 03/1993, S. 1-9
Ganz cool betrachtet: Der Österreichische Bankenmarkt, in: Banking & Finance, Heft 1-2/1993, S. 68-78
Banken-Fusionsmanagement, in: Österreichisches Raiffeisenblatt, Heft 02/1993, S. 22-27, Heft 05/1993, S. 78-81, Heft 11/1993, S. 199-202
Teilmarktstrategien für Finanzdienstleister, in: Bank und Markt, Heft 08/1993, S. 10-15
Strategische Ertragsanalyse, in: Banken + Versicherungen, Heft 01/1993, S. 26-30
Lean Banking – ein Managementkonzept zur Neuausrichtung von Bankbetrieben, in: Geldinstitute, Heft 4-5/1994, S. 38-49
Vertriebsorganisation für Finanzdienstleistungen, in: Banken + Versicherungen, Heft 02/1994, S. 46-49
Tendenz zum Rechtsformwechsel bei Kreditgenossenschaften, in: Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen, Heft 15/1994, S. 737-742
Eine Chance für strategische Unternehmensführung, in: Banken + Versicherungen, Heft 03/1994, S. 52-55
Mit Kostenmanagement zu mehr Erfolg, in: Banken + Versicherungen, Heft 05/1994, S. 32-37
Strategische Bank-Ertragsanalyse, in: Österreichisches Raiffeisenblatt, Heft 12/1994, S. 288-291, Heft 02/1995, S. 25-32, Heft 06/1995, S. 34-45
Bargeldloses Südtirol, in: Banken + Versicherungen, Heft 06/1994, S. 70-75
Das Zinsspannenmanagement, in: Banken + Versicherungen, Heft 04/1995, S. 54-57, Heft 05/1995, S. 38-44, Heft 06/1995, S. 34-45
Mut zum Unterschied: Österreichische Genossenschaftsbanken im europäischen Wettbewerb, in: Banken + Versicherungen, Heft 01/1996, S. 40-45
Kundenorientiertes Prozeßmanagement, in: Banken + Versicherungen, Heft 01/1996, S. 40-45
Lösungen für das Firmengeschäft, in: Banken + Versicherungen, Heft03/1996, S.54-65 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.