Prof. Dr. Erhard Schwedler
Professor - aktiv
Universität
Hochschule Mainz
University of Applied Sciences
Hochschule Mainz
University of Applied Sciences
Fachbereich
Wirtschaft
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaft
Marketing
Unternehmensführung
Betriebswirtschaft
Marketing
Unternehmensführung
Land
Deutschland
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Ort / PLZ
55128 Mainz
55128 Mainz
Strasse
Lucy-Hillebrand-Straße 2
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Telefon
+49 (0) 6131 - 628 -3254
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FAX
+49 (0) 6131 - 628 -93254
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Veröffentlichungen
Neuere statistische Verfahren zur Analyse qualitativer Daten und ihre Anwendungsmöglichkeiten in der Marketingforschung, in: Marketing, ZFP, Heft 1, 1982, S. 45-52
Möglichkeiten und Grenzen multivariater Analysen auf der Grundlage von Kontingenztabellen, Frankfurt am Main, Bern, New York 1984
Jeans und Eau de Cologne. Zwei Beispiele für Auswirkungen von Bevölkerungsveränderungen auf die Entwicklung inländischer Nachfragepotentiale, in: Markenartikel, Heft 9, 1986, S. 404-410
Marketinginformationen. Strategien für die Erstellung von Marktanalysen aus Datenbanken am Beispiel von GENIOS, in: Fachwissen Online-Recherche, Hrsg. Walter Claassen, Essen, 1988, S. 197-242
Minoru Tominaga – Der Provokateur an der Fachhochschule in Mainz, in: Jahrbuch Fachhochschule Mainz, Wirtschaftswissenschaften, 1996, S. 95-98
Schwedler, E., Hahn, A.: Marketing und Kundenorientierung made in Germany aus japanischer Sicht, in: Jahrbuch der Fachhochschule Mainz, Wirtschaftswissenschaften, 1996, S. 52-54
Produktinnovationen durch Proactive Improvement nach Shiba, Graham Walden – ein Über-blick, in: Jahrbuch der Fachhochschule Mainz, Wirtschaftswissenschaften, 1997, S. 71-75
Kompaktwissen Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, Wiesbaden 2000
Praxissemester im F.A.Z.-Institut für Management-, Marketing und Medieninformationen GmbH, Frankfurt am Main Geschäftsbereich Innovationsprojekte/TOP-Progamm, in Jahrbuch der Fachhochschule Mainz, 2005, S. 24f.
Eckhard Erling und Erhard Schwedler, Global Sourcing am Beispiel IBM, in: WiSt, Heft 1, Januar 2009, S. 53- 58 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.