Prof. Dr. rer. pol. Günter Silberer
Professor - emeritiert
Position / Amtsbezeichnung
Lehrstuhlinhaber
Lehrstuhlinhaber
Universität
Georg-August-Universität Göttingen
Georg-August-Universität Göttingen
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Institut
Institut für Marketing und Handel
Institut für Marketing und Handel
Arbeitsbereiche
Marketing und Handel
Marketing und Handel
Forschungsbereiche
Marketing
Handel
Neue Medien
Kundenlauf
Marketing
Handel
Neue Medien
Kundenlauf
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
37073 Göttingen
37073 Göttingen
Strasse
Platz der Göttinger Sieben 3
Platz der Göttinger Sieben 3
Sekretariat
+49 (0)551/ 39-7272
+49 (0)551/ 39-7272
FAX
+49 (0)551/ 39-5849
+49 (0)551/ 39-5849
Veröffentlichungen
Silberer, G. & Schulz, S. (2010). Mobile Customer Relationsship Management (mCRM): Constraints and Challenges, in: Pousttchi, K. & Wiedemann, D. (Eds.). Handbook of Research in Mobile Marketing. Hershey-New York: Business Science Reference/IGI Publishing, pp. 173-189.
Silberer, Günter (2010). Selbstbedienungskassen: Entscheidend ist die Akzeptanz der Kunden, in: St. Gallen Management Review 3/2010, S. 56 - 60.
Mau, G. & Silberer, G. (2009). Can Every Brand Win with the in-Game Advertising?, in: de Pelsmaker, P. & Dens, N. (Eds.). Advertising Research. Message, Medium and Context, Antwerpen Apeldoorn: Garant
Steinmann, S. & Silberer, G. (2009). Classifying Customers with Multidimensional Customer Contact Sequences, in: Advances in Consumer Research Volume 36 (2009), eds. Ann L. McGill and Sharon Shavitt, Duluth, MN: Association for Consumer Research (forthcoming).
Silberer, G., Steinmann, S. & Möller, C. (2009). Die Kundenkenntnis im Bekleidungseinzelhandel - Ergebnisse einer Befragungsstudie, in: Silberer, Günter (Hg.). Kundenkenntnis im Handel, Göttingen: Universitätsverlag, S. 28 - 62.
Steinmann, S. & Silberer, G. (2009). Functions and Importance of Customer Contacts in the Purchase Process, in: Proceedings of the 8th International Marketing Trends Conference [CD ROM, 24 pages] 15-17 January 2009, Paris, France.
Silberer, G. & Wang, H. (2009). "Shopping with Consumers" as a Research Method, in: Proceedings of the 8th International Marketing Trends Conference [CD ROM, 30 pages], 15-17 January 2009, Paris, France.
Mau, G., Palamartchouk, E. & Silberer, G. (2009). Spielend werben: Erfolgsfaktoren und Potenziale des In-game Advertising?, in: Michael Bernecker & Werner Pepels (Hrsg.). Jahrbuch Marketing 2009, Köln: Johanna-Verlag, S. 349-362
Steinmann, S., Möller, C. & Silberer, G. (2009). Kundenkenntnis im Elektronikfachhandel, in: Silberer, Günter (Hg.). Kundenkenntnis im Handel, Göttingen: Universitätsverlag, S. 63 - 108.
Silberer, G. (2009). Kundenkenntnis im Handel – eine Einführung, Göttingen: Universitätsverlag, S. 4 – 27.
Silberer, Günter (2009). Verhaltensforschung am POS - Ansatzpunkte und Methodik, Göttingen: Universitätsverlag Göttingen (online: http://univerlag.uni-goettingen.de)
Schulz, S., Büttner, O. & Silberer, G. (2009). Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit im Internet am Beispiel von Internetapotheken, in: Gröppel-Klein, A. & Germelmann, C. C. (Hrsg.). Medien in Marketing. Optionen der Unternehmenskommunikation, Wiesbaden: Gabler, S. 473-492
Buchreihe interaktives Marketing
Büttner, Oliver (2009). Kognitive Prozesse am Point of Sale: zur Qualität von Datenerhebungsmethoden der Konsumentenforschung
Mau, Gunnar (2009). Die Bedeutung der Emotionen beim Besuch von Online-Shops
Meissner, Marc (2002). Multimediale Telepräsenz im Marketing
Fischer, Lars (2002). Kiosksysteme im Handel
Heimbach, Petja (2001). Nutzung und Wirkung interaktiver Werbung
Kiefer, Tobias (2001). Die Rolle von Banken im Electronic Business
Theobald, Axel (2000). Das World Wide Web als Befragungsinstrument
Haldemann, Alexander (2000). Electronic Publishing
Rengelshausen, Oliver (2000). Online-Marketing in deutschen Unternehmen
Henn, Burkhard (1999). Werbung für Finanzdienstleistungen im Internet
Zou, Bo (1999). Multimedia in der Marktforschung
Wagner, Peter-Oliver (1999). Finanzdienstleister im Electronic Commerce
Heinemann, Christopher (1998). Werbung im interaktiven Fernsehen
Nolte, Carsten (1998). Multimedia im Wissenschaftsmarketing Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.