Prof. Dr. rer. pol. Günter Silberer

Professor - emeritiert

Position / Amtsbezeichnung
Lehrstuhlinhaber
Universität
Georg-August-Universität Göttingen
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Institut
Institut für Marketing und Handel
Arbeitsbereiche
Marketing und Handel
Forschungsbereiche
Marketing
Handel
Neue Medien
Kundenlauf
Land
Deutschland
Ort / PLZ
37073 Göttingen
Strasse
Platz der Göttinger Sieben 3
Sekretariat
+49 (0)551/ 39-7272
FAX
+49 (0)551/ 39-5849

Veröffentlichungen

Aktuelle Publikationen

Silberer, G. & Schulz, S. (2010). Mobile Customer Relationsship Management (mCRM): Constraints and Challenges, in: Pousttchi, K. & Wiedemann, D. (Eds.). Handbook of Research in Mobile Marketing. Hershey-New York: Business Science Reference/IGI Publishing, pp. 173-189.

Silberer, Günter (2010). Selbstbedienungskassen: Entscheidend ist die Akzeptanz der Kunden, in: St. Gallen Management Review 3/2010, S. 56 - 60.

Mau, G. & Silberer, G. (2009). Can Every Brand Win with the in-Game Advertising?, in: de Pelsmaker, P. & Dens, N. (Eds.). Advertising Research. Message, Medium and Context, Antwerpen Apeldoorn: Garant

Steinmann, S. & Silberer, G. (2009). Classifying Customers with Multidimensional Customer Contact Sequences, in: Advances in Consumer Research Volume 36 (2009), eds. Ann L. McGill and Sharon Shavitt, Duluth, MN: Association for Consumer Research (forthcoming).

Silberer, G., Steinmann, S. & Möller, C. (2009). Die Kundenkenntnis im Bekleidungseinzelhandel - Ergebnisse einer Befragungsstudie, in: Silberer, Günter (Hg.). Kundenkenntnis im Handel, Göttingen: Universitätsverlag, S. 28 - 62.

Steinmann, S. & Silberer, G. (2009). Functions and Importance of Customer Contacts in the Purchase Process, in: Proceedings of the 8th International Marketing Trends Conference [CD ROM, 24 pages] 15-17 January 2009, Paris, France.

Silberer, G. & Wang, H. (2009). "Shopping with Consumers" as a Research Method, in: Proceedings of the 8th International Marketing Trends Conference [CD ROM, 30 pages], 15-17 January 2009, Paris, France.

Mau, G., Palamartchouk, E. & Silberer, G. (2009). Spielend werben: Erfolgsfaktoren und Potenziale des In-game Advertising?, in: Michael Bernecker & Werner Pepels (Hrsg.). Jahrbuch Marketing 2009, Köln: Johanna-Verlag, S. 349-362

Steinmann, S., Möller, C. & Silberer, G. (2009). Kundenkenntnis im Elektronikfachhandel, in: Silberer, Günter (Hg.). Kundenkenntnis im Handel, Göttingen: Universitätsverlag, S. 63 - 108.

Silberer, G. (2009). Kundenkenntnis im Handel – eine Einführung, Göttingen: Universitätsverlag, S. 4 – 27.

Silberer, Günter (2009). Verhaltensforschung am POS - Ansatzpunkte und Methodik, Göttingen: Universitätsverlag Göttingen (online: http://univerlag.uni-goettingen.de)

Schulz, S., Büttner, O. & Silberer, G. (2009). Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit im Internet am Beispiel von Internetapotheken, in: Gröppel-Klein, A. & Germelmann, C. C. (Hrsg.). Medien in Marketing. Optionen der Unternehmenskommunikation, Wiesbaden: Gabler, S. 473-492


Buchreihe interaktives Marketing

Büttner, Oliver (2009). Kognitive Prozesse am Point of Sale: zur Qualität von Datenerhebungsmethoden der Konsumentenforschung

Mau, Gunnar (2009). Die Bedeutung der Emotionen beim Besuch von Online-Shops

Meissner, Marc (2002). Multimediale Telepräsenz im Marketing

Fischer, Lars (2002). Kiosksysteme im Handel

Heimbach, Petja (2001). Nutzung und Wirkung interaktiver Werbung

Kiefer, Tobias (2001). Die Rolle von Banken im Electronic Business

Theobald, Axel (2000). Das World Wide Web als Befragungsinstrument

Haldemann, Alexander (2000). Electronic Publishing

Rengelshausen, Oliver (2000). Online-Marketing in deutschen Unternehmen

Henn, Burkhard (1999). Werbung für Finanzdienstleistungen im Internet

Zou, Bo (1999). Multimedia in der Marktforschung

Wagner, Peter-Oliver (1999). Finanzdienstleister im Electronic Commerce

Heinemann, Christopher (1998). Werbung im interaktiven Fernsehen

Nolte, Carsten (1998). Multimedia im Wissenschaftsmarketing

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