Die Hochschulweiterbildung der IST-Hochschule für Management bietet in 2 Semestern eine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre und ist staatlich zugelassen. Sie richtet sich an alle mit dem Ziel, die zahlreichen Anforderungen der Wirtschaft und des Managements gekonnt anzunehmen und durch fachliche Expertise hervorzustechen.
Mit der Hochschulweiterbildung der IST-Hochschule für Management sind Sie den herausfordernden Aufgaben der Wirtschaft im Zuge der Digitalisierung gewappnet. Das Zertifikat richtet sich an alle, die eine zusätzliche Qualifikation erwerben möchten und Chancen und Herausforderungen der digitalen Welt fachgerecht erkennen wollen.
Die Weiterbildung der IST-Hochschule vermittelt in 6 Monaten die wichtigsten Marketing-Techniken für ein erfolgreiches marktorientiertes Arbeiten. Sie richtet sich an Personen, die ihr Wissen überwiegend flexibel im Selbststudium erweitern möchten, Praxisbezüge schätzen und mithilfe digitaler Lehre und direkten Ansprechpartnern unterstützt werden wollen.
Mithilfe modernster E-Learning-Methoden werden in dieser Weiterbildung der IST-Hochschule für Management umfangreiche Kenntnisse des operativen und strategischen Personalmanagements vermittelt. Sowohl Grundlagen der Human Resources als auch spezialisiertes Fachwissen, aktuelle Trends und Leadership-Skills sind aufeinander abgestimmt miteinander verbunden und flexibel lernbar.
Mit der Weiterbildung an der IST-Hochschule für Management erlernen Sie die Erkenntnisse der Wirtschaftspsychologie in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Die psychologische Einordnung wirtschaftlicher Herausforderungen hilft Ihnen, wirtschaftliches Verhalten und Entscheidungen besser zu verstehen und zu meistern. Das Fernstudium ermöglicht Ihnen in 6 Monaten ein staatlich zugelassenes Zertifikat, welches umfangreiche Studieninhalte von der Kundenzufriedenheit über Personalentwicklungsmöglichkeiten bis zur Beeinflussung von Kaufentscheidungen beinhaltet.
Die Weiterbildung „Werbe- und Medienpsychologie“ behandelt die Psychologie und Wirkungsweise von Werbung und Medien. Teilnehmer:innen lernen, wie sie Marketingstrategien optimal gestalten, um ihre Zielgruppe zu erreichen und erwünschte Wirkungen herbeizuführen. Spannende Themen wie Neuromarketing und der Einfluss der Digitalisierung auf das Nutzer:innenverhalten sind ebenso Teil der Weiterbildung und werden praxisnah durch berufserfahrene Expert:innen aus dem Bereich vermittelt.
Public Relations ist ein buntes Berufsfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und Tätigkeitsbereichen. Unternehmens- und Krisenkommunikation, Kampagnenerstellung und die Arbeit am guten Image sind alltägliche Aufgaben als PR- und Kommunikationsexpert:in. In der Weiterbildung „Public Relations“ der IST-Hochschule erwirbst Du wichtige Grundkenntnisse und Kompetenzen für den Einstieg in die moderne PR-Arbeit und den optimalen Umgang mit digitalen Medien.
In der Weiterbildung „E-Commerce“ vermitteln Branchenexpert:innen ein umfassendes Verständnis von digitalem Handel sowie wichtige Kompetenzen im Umgang mit neuen Technologien und fundiertes Fachwissen im Bereich des digitalen Marketings. In nur sechs Monaten lernst Du erfolgreiche Online-Shops zu entwickeln, diese mithilfe von effektiven Marketingstrategien zu bewerben und so Deine Unternehmensziele zu erreichen.
In dieser berufsbegleitenden Hochschulweiterbildung erlangst Du die Fähigkeiten, moderne Unternehmen und Teams effektiv zu leiten. Du entwickelst essenzielle kommunikative und psychologische Kompetenzen sowie unverzichtbare technische Fähigkeiten. Nach nur 12 Monaten bist Du in der Lage, digitale Führungsmethoden professionell anzuwenden, Dein Team zu motivieren und so die Wettbewerbsfähigkeit Deines Unternehmens nachhaltig zu stärken.
In der berufsbegleitenden, praxisorientierten Hochschulweiterbildung „Digitalisierung & Innovation“ erwirbst Du in zwei Semestern fundierte Kenntnisse, um den digitalen Wandel in Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Du lernst, digitale Technologien strategisch einzusetzen, Geschäftsmodelle zu transformieren und agile Methoden zu nutzen, um flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren. Im Fokus stehen Themen wie digitale Transformation, Innovations- und Prozessmanagement sowie digitales Marketing.