Heutzutage befinden sich viele Prozesse in stetigem Wandel. Auch die Marketingbranche ist davon nicht ausgeschlossen. In diesem Bachelor-Studiengang geht es um Basiskenntnisse im Marketing und Management mit Spezialisierung in den Bereichen Online-Marketing und Social Media und darüber hinaus um aktuelle Veränderungen und damit verbundene, notwendige Kompetenzen und Strategien.
Public Relations ist ein buntes Berufsfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und Tätigkeitsbereichen. Unternehmens- und Krisenkommunikation, Kampagnenerstellung und die Arbeit am guten Image sind alltägliche Aufgaben als PR- und Kommunikationsexpert:in. In der Weiterbildung „Public Relations“ der IST-Hochschule erwirbst Du wichtige Grundkenntnisse und Kompetenzen für den Einstieg in die moderne PR-Arbeit und den optimalen Umgang mit digitalen Medien.
In der berufsbegleitenden, praxisorientierten Hochschulweiterbildung „Digitalisierung & Innovation“ erwirbst Du in zwei Semestern fundierte Kenntnisse, um den digitalen Wandel in Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Du lernst, digitale Technologien strategisch einzusetzen, Geschäftsmodelle zu transformieren und agile Methoden zu nutzen, um flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren. Im Fokus stehen Themen wie digitale Transformation, Innovations- und Prozessmanagement sowie digitales Marketing.