Einen ganz besonderen Anspruch stellt die Managementkompetenz im Motorsport dar. Die Schwerpunkte des MBA Motorsport-Management liegen neben detaillierten Kenntnissen über die Motorsportszene im Bereich des Marketing (z. B. Sponsoring und Markenmanagement) und Schlüsselqualifikationen wie Personal- und Managementtechniken werden vermittelt.
Der Studiengang Motorsport-Management MBA ist ein Angebot der Hochschule Kaiserslautern in Kooperation mit dem zfh.
Der Studiengang Motorsport-Management MBA ist ein Angebot der Hochschule Kaiserslautern in Kooperation mit dem zfh.
The MBA program in Business Administration aims to provide you with the necessary business know-how and management skills - cross-industry qualifications - on the basis of your first university degree in economics, which you need to master these management tasks and which are indispensable for taking on leadership functions and higher management tasks: basic economic knowledge, interantional management competencies and soft skills.
Management im Sport als wachstumsträchtiger Wirtschaftssektor bietet ein breites Einsatzgebiet in einem Wirkungskreis einer Vielzahl von Dienstleitern. Neben einer soliden Managementausbildung bereitet der Sport-Management MBA auf Besonderheiten im Sportbusiness, auch im internatinalen Kontext vor.
Der Studiengang Sport-Management MBA ist ein Angebot der Hochschule Kaiserslautern in Kooperation mit dem zfh.
Der Studiengang Sport-Management MBA ist ein Angebot der Hochschule Kaiserslautern in Kooperation mit dem zfh.
Ein Schlüssel zum Erfolg und die mögliche Quelle zur Differenzierung vom Wettbewerb ist für die meisten Unternehmen Innovation. Der Innovations-Management MBA bereitet neben einer soliden Managementausbildung auf Besonderheiten der zielgerichteten Gestaltung eines erfolgsorientieren Innovations-Managements, auch im internationalen Kontext, vor.
Dieser Fernstudiengang orientiert sich an den Erwartungen und Erfordernissen des Arbeitsmarktes und wendet sich an Berufstätige, welche für die Fortsetzung ihrer Führungslaufbahn eine zusätzliche Qualifizierung durch das angebotene erfolgskritische Fachwissen und weitere Managementfertigkeiten benötigen.
In dem berufsbegleitenden MBA-Fernstudienprogramm MBA werden Managementkompetenzen und betriebswirtschaftliches Know-how gleichermaßen aufgebaut. Das Studium bietet eine praxisorientierte und berufsqualifizierende Ausbildung auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, die durch die Kombination von Pflicht-Basis-Modulen und frei wählbaren Studienschwerpunkten angeboten werden. Neben einer hohen fachlichen Qualifikation werden auch soziale Kompetenzen und Organisationstalent gefördert. MBA-Fernstudienprogramm MBA bildet eine ideale Brücke zwischen akademischem Wissen einerseits und praktischer Anwendung andererseits.
Aktion nicht Reaktion sind hier die wegweisenden Ansätze in der Lösung logistischer Probleme.
Dies manifestiert sich im inhaltlichen Aufbau des Studiums, das in gelungener Form Wissenschaft und Wirtschaft und damit Empirie und Erfahrung verbindet. Methodisches Wissen im Bereich Logistik, Management und Consulting wird nicht nur vermittelt, sondern direkt angewendet.
Dies manifestiert sich im inhaltlichen Aufbau des Studiums, das in gelungener Form Wissenschaft und Wirtschaft und damit Empirie und Erfahrung verbindet. Methodisches Wissen im Bereich Logistik, Management und Consulting wird nicht nur vermittelt, sondern direkt angewendet.
Der Internationale Betriebswirtschaftslehre MBA möchte Ihnen auf Basis Ihres ersten wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschlusses das notwendige betriebswirtschaftliche Know-How und die erforderlichen Managementkompetenzen – branchenübergreifende Qualifikationen - vermitteln, die Sie zur Bewältigung dieser Führungsaufgaben benötigen und die unentbehrlich für die Übernahme von Führungsfunktionen und höheren Managementaufgaben sind.
Bei der Einführung neuer Produkte auf dem Markt, aber auch bei täglichen Entscheidungsprozessen müssen die Veränderungen am Markt, im Wettbewerb und bei den zur Verfügung stehenden Technologien sowie das soziale Umfeld berücksichtigt werden. Diese Modifikationen bedingen ein grundlegendes Verständnis der klassischen und modernen Entwicklungen und der Instrumente und Methoden bei der Betrachtung von Märkten. Hier setzt der Fernstudiengang Marketing-Management MBA an.
Der MBA-Studiengang Unternehmensführung richtet sich an Absolventen aller nicht-wirtschaftswissenschaftlicher Studienfächer und vermittelt grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Managementkompetenzen zur Übernahme von Führungsfunktionen und höheren Managementpositionen. Dies geschieht auf wissenschaftlichem Niveau unter Berücksichtigung der Forderung nach Integration von Wissenschaft und Praxis.
Die Märkte von morgen brauchen Unternehmen mit kundenorientierten Vertriebsstrukturen. Unternehmen müssen zukünftig ihre Produkte mit geschultem Verkaufs-Know-How einerseits und technischer Sachkenntnis andererseits anbieten. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, muss sich der Vertriebsingenieur/in neben typischem „Ingenieurdenken“ zusätzlich marketingorientiertes Wissen und Verhalten aneignen.