B.A. Innovation, Technologie & Digitalisierung (hybrid)
Fact sheet
Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprache
Deutsch
Fachrichtung
Management
Schwerpunkte
Digitalisierung, Innovation, Technology
Studienart
Hybrid
Standorte
Berlin, Stuttgart
Der Bachelor mit Vertiefung in Innovation, Technologie & Digitalisierung richtet sich an digitale Pioniere, die unsere Zukunft sichern wollen. Du erhältst die notwendigen Inhalte, Methoden und Techniken, um digital innovativ zu sein. So bereicherst du dein Unternehmen durch Innovationsgeist und digitale Kompetenzen – egal, ob es um die digitale Transformation eines klassischen Unternehmens oder die Gründung eines digitalen Start-ups geht.
Dieser Studiengang bereitet dich auf eine führende Rolle in der digitalen Transformation vor, indem er essenzielle Fähigkeiten und Techniken für Innovation im digitalen Sektor vermittelt. Dieses Programm ist perfekt für diejenigen, die digitale Kompetenzen ausbauen und durch innovative Lösungen die Zukunft ihrer Unternehmen gestalten möchten. Du erlernst den Einsatz digitaler Technologien zur Förderung von Veränderungen und die Nutzung der Digitalisierung zur Weiterentwicklung von Unternehmen und persönlichen Fähigkeiten.
Dieser Studiengang bereitet dich auf eine führende Rolle in der digitalen Transformation vor, indem er essenzielle Fähigkeiten und Techniken für Innovation im digitalen Sektor vermittelt. Dieses Programm ist perfekt für diejenigen, die digitale Kompetenzen ausbauen und durch innovative Lösungen die Zukunft ihrer Unternehmen gestalten möchten. Du erlernst den Einsatz digitaler Technologien zur Förderung von Veränderungen und die Nutzung der Digitalisierung zur Weiterentwicklung von Unternehmen und persönlichen Fähigkeiten.
Voraussetzungen / Zulassung
- Allgemeine Hochschulreife
- Fachhochschulreife
- Hochschulreife durch berufliche Qualifizierung (Ausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Ausbildungsberuf oder Zugang durch Aufstiegsfortbildung)
- Hochschulreife aus dem Ausland
- Hochschulabschluss
- Deutschkenntnisse entsprechend Sprachniveau B2 (TestDaF: mind. Note 3 in allen 4 Teilen, erfolgreich absolvierter Deutschkurs mit Niveau B2 oder B2.2 GER oder Kurs C1 GER oder DSH-1)
Wichtige Termine
Kosten und Gebühren
2.483 € pro Semester oder
14.900 € als Einmalzahlung
zzgl. Immatrikulationsgebühr 250 €
Dauer des Studiums
Karriereperspektiven
- Digital Marketing Manager*in
- E-Commerce Manager*in
- Innovationsberater*in
- Product Manager*in