Medienmanagement und Digitales Marketing, B.A. (berufsbegleitend)
Fact sheet
Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprache
Deutsch
Fachrichtung
Medienmanagement
Schwerpunkte
Marketing, Medien, Medienmanagement, Public Relations
Studienart
Berufsbegleitendes Studium
Standorte
Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Wiesbaden
Kontakt
Ansprechpartner
Allgemeine Studienberatung
Allgemeine Studienberatung
Du möchtest Marketing genauer kennenlernen oder (inter)nationale Medienlandschaften erkunden? Du möchtest dein Fachwissen vertiefen oder neue Qualifikationen erwerben?
Dann ist der berufsbegleitende Studiengang Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.) richtig für dich!
Der Stundenplan ist auf den Berufsalltag ausgelegt. Du hast in der Regel an zwei Abenden die Woche sowie an zwei Samstagen im Monat Unterricht – entweder am Campus oder ortsunabhängig am Online-Campus.
Dann ist der berufsbegleitende Studiengang Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.) richtig für dich!
Der Stundenplan ist auf den Berufsalltag ausgelegt. Du hast in der Regel an zwei Abenden die Woche sowie an zwei Samstagen im Monat Unterricht – entweder am Campus oder ortsunabhängig am Online-Campus.
Schwerpunkte
Du hast die Wahl aus:
- Digital und Social Media-Management
- Marketing-Management
Wichtige Termine
Bewerbungsfrist: Ganzjährig möglich
Kosten und Gebühren
Anmeldegebühren: 250,00 €
Dauer des Studiums
Die Regelstudienzeit von sechs Semestern gilt bei erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung. Andernfalls beträgt die Regelstudienzeit 7 Semester.
Karriereperspektiven
Wenn du Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.) berufsbegleitend studierst, kannst du dein Know-how in deinem jetzigen Job vertiefen und dir somit neue Berufsaussichten eröffnen.
Spannende Berufsfelder nach deinem Abschluss sind:
- Nachwuchsführungskraft in Unternehmen der Digitalwirtschaft
- Managementaufgaben in Medienunternehmen: z.B. digitale Produktentwicklung, Programmsteuerung, Einkauf, Verkauf, Unternehmenskommunikation, Marketing
- Unternehmensberatung, insbesondere mit Fokus auf Marketing im Bereich der Digitalwirtschaft
- Mitarbeit in der Unternehmenskommunikation, beispielsweise im Social Media-Kampagnenmanagement
- Projektmanagement in Agenturen und Unternehmen
- Digitales Marketing in Marketing-Abteilungen von Unternehmen
- Redaktion für Video- und Filmproduktion in Marketingabteilungen, interne oder externe Kommunikation Alternativ kannst du dich auch selbstständig machen und dein eigenes Unternehmen gründen.