Digital Marketing Manager
Fact sheet
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprache
Deutsch
Fachrichtung
Business and Economics, Digitalisierung, Management, Marketing
Schwerpunkte
Business Administration, Markenbildung, Marketing, Marketing und Markenbildung
Studienart
Berufsbegleitendes Fernstudium, Fernstudium, Weiterbildung
+++ Professionelles Online-Marketing für langfristige Erfolge: Von der Planung, über die Umsetzung bis zur Performanceanalyse+++
Das World Wide Web stellt immer neue Herausforderungen an Unternehmen und Einzelpersonen. Digitales Know-how und gezielte Marketingkenntnisse sind gefragt, um als Marke und/oder Produkt im Wettbewerb herauszustechen.
Die Weiterbildung zum „Digital Marketing Manager“ vermittelt einen ganzheitlichen Überblick für ein fachgerechtes Online-Marketing und den zeitgemäßen Umgang mit Social Media. Studierende erlernen praxisnahe Kenntnisse über verschiedene Marketingmethoden und Kommunikationsinstrumente. Der zielgenaue Einsatz von Suchmaschinen (SEO und SEA) ist dabei besonders wichtig. Die Lehrinhalte bereiten auf ein umfassendes Marktverständnis, zielgruppenspezifische Kundengewinnung und eine geplante Reichweitenoptimierung vor. Außerdem bekommen Sie die Chance, eine eigene Kommunikationsstrategie zu verwirklichen, wobei Sie den gesamten Prozess begleiten und Erfolge in der Praxis direkt sichtbar werden.
+++
Das IST-Studieninstitut setzt auf flexibles Studieren, bei dem Sie weitestgehend zeit- und ortsunabhängig sind. Studienhefte, Online-Vorlesungen, und Webinare werden fachgerecht aufeinander abgestimmt. Die IST-App ermöglicht dabei einen ständigen Zugang zu allen Fragen rund um ihre Weiterbildung! Außerdem steht Praxisnähe durch die Lehrvermittlung von Experten der Medien- und Marketingbranche an oberster Stelle.
Folgende Inhalte erwarten Sie in dieser Weiterbildung:
Das World Wide Web stellt immer neue Herausforderungen an Unternehmen und Einzelpersonen. Digitales Know-how und gezielte Marketingkenntnisse sind gefragt, um als Marke und/oder Produkt im Wettbewerb herauszustechen.
Die Weiterbildung zum „Digital Marketing Manager“ vermittelt einen ganzheitlichen Überblick für ein fachgerechtes Online-Marketing und den zeitgemäßen Umgang mit Social Media. Studierende erlernen praxisnahe Kenntnisse über verschiedene Marketingmethoden und Kommunikationsinstrumente. Der zielgenaue Einsatz von Suchmaschinen (SEO und SEA) ist dabei besonders wichtig. Die Lehrinhalte bereiten auf ein umfassendes Marktverständnis, zielgruppenspezifische Kundengewinnung und eine geplante Reichweitenoptimierung vor. Außerdem bekommen Sie die Chance, eine eigene Kommunikationsstrategie zu verwirklichen, wobei Sie den gesamten Prozess begleiten und Erfolge in der Praxis direkt sichtbar werden.
+++
Das IST-Studieninstitut setzt auf flexibles Studieren, bei dem Sie weitestgehend zeit- und ortsunabhängig sind. Studienhefte, Online-Vorlesungen, und Webinare werden fachgerecht aufeinander abgestimmt. Die IST-App ermöglicht dabei einen ständigen Zugang zu allen Fragen rund um ihre Weiterbildung! Außerdem steht Praxisnähe durch die Lehrvermittlung von Experten der Medien- und Marketingbranche an oberster Stelle.
Folgende Inhalte erwarten Sie in dieser Weiterbildung:
- Kampagnenplanung im Digital Marketing
- Corporate Website, SEO & SEA
- Social Media & E-Mail Marketing
- Rechtliche Grundlagen
- Analytics und Controlling
Schwerpunkte
Akkreditierung
Das IST-Studieninstitut bietet die Weiterbildung „Digital Marketing Manager (IST)“ in Form eines durch die ZFU staatlich geprüft und zugelassen Fernstudiums an.
Voraussetzungen / Zulassung
- Schulabschluss
- Grundkenntnisse im Marketing
Wichtige Termine
Kosten und Gebühren
ODER
Digitale Studienhefte: 200€ monatlich (1.200€ gesamt)
Förderungen
https://www.ist.de/foerdermoeglichkeiten
Dauer des Studiums
Bitte beachten Sie, dass Pausen und Verlängerungen (bis zu 9 Monate) natürlich kostenfrei möglich sind.
Karriereperspektiven
Teilnehmer
- Fach und Führungskräfte im Bereich (Online-)Marketing
- Selbstständige
- Quereinsteiger