Innovations-Management MBA
Fact sheet
Abschluss
MBA
Unterrichtssprache
Deutsch
Fachrichtung
Management
Schwerpunkte
Innovationsmanagement
Studienart
Berufsbegleitendes Studium, Online-Fernstudium
Kontakt
Ansprechpartner
zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Ansprechpartner für die Beratung
zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Ansprechpartner für die Beratung
Anschrift
zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Konrad-Zuse-Str.1
D-56075 Koblenz
zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Konrad-Zuse-Str.1
D-56075 Koblenz
Kontakt
Ansprechpartner
Lina Böhlke
Ansprechpartner für Fragen zur Zulassung
Lina Böhlke
Ansprechpartner für Fragen zur Zulassung
Ein Schlüssel zum Erfolg und die mögliche Quelle zur Differenzierung vom Wettbewerb ist für die meisten Unternehmen Innovation. Der MBA Innovations-Management bereitet neben einer soliden Managementausbildung auf Besonderheiten der zielgerichteten Gestaltung eines erfolgsorientieren Innovations-Managements, auch im internationalen Kontext, vor.
Dieser Studiengang ist ein Angebot der Hochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken, in Kooperation mit dem zfh. Es besteht neben dem Abschluss des MBA die Möglichkeit, das Studienangebot modular zu belegen oder ein Zertifikatsstudium zu absolvieren.
Präsenzstandort
Hochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken
Amerikastr. 1
66482 Zweibrücken
Studieninhalte
Dieser Studiengang ist ein Angebot der Hochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken, in Kooperation mit dem zfh. Es besteht neben dem Abschluss des MBA die Möglichkeit, das Studienangebot modular zu belegen oder ein Zertifikatsstudium zu absolvieren.
Präsenzstandort
Hochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken
Amerikastr. 1
66482 Zweibrücken
Studieninhalte
- Management of Finance, Controlling & Accounting
- Marketing-Politik und Strategie
- Management: Economics & Quantitative Analysis
- Marketing: Market Research und Kundenmanagement
- Personalführung als Teil einer innovationsförderlichen Unternehmenskultur
- Innovations-Management in Unternehmen
- Intellectual Property Management
- Digital Disruption im Innovationsmanagement
- New Work: Gestaltung innovationsförderlicher Arbeitsformen
- Innovations-Methodik DESIGN THINKING: Human Centered Innovation
Voraussetzungen / Zulassung
- Abgeschlossenes Studium (mind. Note 2,5)
- Min. einjährige Berufserfahrung nach dem ersten Hochschulabschluss
- Hochschulzugangsberechtigung nach Landesrecht
- eine min. dreijährige anrechnungsfähige Berufspraxis, die hinreichend inhaltliche Zusammenhänge mit dem gewählten Studiengang aufweist
- Eignungsprüfung
Wichtige Termine
Wintersemester: Anfang Mai bis 15.07.
Sommersemester: Anfang November bis 15.01.
Kosten und Gebühren
Nicht inbegriffen sind die Kosten für Wiederholungsleistungen 50 €, die Ausgaben für das Master-Thesis-Seminar und bei Überschreiten der Regelstudienzeit ab dem 6. Semester ein Beitrag von 800 € pro Semester. Im Fall der Wiederholung der Master-Thesis fallen Zusatzkosten in Höhe von 550 € an.